Judith Ritter

Illustration

Eine lebendige Zeichnung bietet die Möglichkeit über das Gefühl mit dem abgebildeten in Resonanz zu gehen, was den Zugang zum Imaginationsraum des Bildes öffnet. Diese Qualität zu erreichen ist stets mein Ziel.

In meinem aktuellen Projekt «Resonanzbilder» bringe ich das freie Zeichnen mit Contact Improvisations Tanz zusammen, um eben diesem Streben nach der lebendigen Darstellung, die beiden Kulturtechniken gemein ist, in einer experimentellen Forschungsarbeit nachzugehen.

Im offenbar arbeite ich schwerpunktmäßig an meinen Illustrationsaufträgen. Hier genieße ich die produktive Atmosphäre und den synergetischen Austausch mit den anderen Coworkern.

Wer sich ein Bild von meiner Arbeit machen möchte ist gerne eingeladen mal vorbeizuschauen: Ich bin dort Mittwoch- und Donnerstagnachmittags anzufinden.

Judith Shu Ritter lebt und arbeitet als freie Zeichnerin und Illustratorin in Offenbach am Main.

► mail@judith-ritter.com
www.judith-ritter.com