Julia Çam

Buch & Regie

Julia Cam‚Ich sitze vor dem Rechner und meine Finger tanzen. Mein Blick ist auf den Bildschirm geheftet. Doch ich sehe nicht die Worte erscheinen. Ich sehe Landschaften, Gesichter, Schicksale. So vergehen in meinem Arbeitszimmer Stunden. Auf dem Blatt können es Jahre sein. Vielleicht ist es auch nur ein Moment.
Wenn ich das nächste Mal auf die Uhr schaue und zusammenzucke, weil ich in zehn Minuten los muss, lasse ich Welten in meinem Laptop zurück. Und während ich zur KiTa laufe, um die Kleine abzuholen, denke ich darüber nach, wie der Kommissar den Mörder schnappen, wie die Hexe den Bann brechen oder der Igel endlich ein Zuhause finden wird.‘
Geschichten erzählen in Worten und Bildern ist die Leidenschaft von Julia Çam. Bewegt und manchmal still. Ob auf dem Papier oder mit der Kamera spielt dabei keine Rolle.

Julia Çam, Jahrgang 1981, studierte Kommunikations-Design an der H_DA. Mit dem Diplom in der Tasche ging’s dann zur U5 Filmproduktion, erst als Redakteurin für den Web-TV Sender VdK-TV, später dann als Dramaturgin. Seit Neuestem ist sie als freie Autorin und Regisseurin unterwegs, gibt Seminare und berät Drehbuchautoren.

www.julia-cam.com
vimeo.com/juliacam